Wanderung 56: Rund um den Büscherl bei Wiesenfelden

Streckenlänge: 5,5km

Höhenmeter: 150m

leichte Wanderung

Der Büscherl ist ein kleiner Waldberg mit 740m , den wir bei dieser Wanderung umrunden.
Die Anfahrt zu dieser Wanderung erfolgt über den kleinen Ort Wiesenfelden. Im Ort biegt man beim "Gasthaus zur Post" nach Rechts ab, in Richtung Utzenzell. Nach einigen hundert Metern kommt man an einem alten Felsenkeller vorbei (von 1838). Einige hundert Meter vor Utzenzell stellen wir dann unser Auto ab (an einem Feldweg in einer Rechtskurve), da es im Dorf selbst keine Parkmöglichkeiten gibt. Auf der Teerstrasse führt der Weg in Richtung Utzenzell. Vor dem Ortschild biegen  wir dann nach Rechts ab in den Wanderweg mit der Nummer 3, dem wir den Rest dieser Rundwanderung folgen.
Nach rund einem Kilometer biegen wir von der Forststrasse nach Links ab in einen Waldpfad, der uns mit mäßiger Steigung zu einem Aussichtspunkt am Büscherl führt. Abwärts geht es dann weiter über Waldwege.
Wir verlassen die Waldwege bei Kragenroth. Auf Foststrassen und Ackerwegen folgen wir weiter der Wegmarkierung mit der 3. Nach insgesamt 5Km Wegstrecke erreichen wir dann Utzenzell - diesmal von der anderen Seite. Zurück zum Auto ist nur noch der Teerstrasse zu folgen.

Fotos von Links nach Rechts:der Felsenkeller 1,2 - Beginn des Rundwanderwegs - Aufstieg zum Büscherl

Fotos von Links nach Rechts:die Aussichtskanzel - die Aussicht - am Büscherl - der Abstieg

Fotos von Links nach Rechts:Baumruine am Wegesrand - der Weg nach Kragenroth - Kragenroth 1,2

Fotos von Links nach Rechts:freundliches Pferd in Kragenroth - Utzenzell - Blick auf Wiesenfelden