Wanderung 35: Aussichtstein (Gipfel 730m) bei Grafenau

 Streckenlänge: 3km

 Höhenmeter: 130m

 leichte Wanderung

       


Die kleine Wanderung beginnt oberhalb des Ortsteils Schlag bei Grafenau. Genauer gesagt in der Nähe der Wallfahrtskapelle Brudersbrunn. Diese ist dann auch gleich das erste Ziel dieser Tour. An ihr führt der Weg vorbei und dann abwärts bis zu einer Kreuzung. Hier halten wir uns links und folgen der Wegweisung zum Aussichtstein, den wir dann auch bald erreichen.  Für den Rückweg vom Aussichtstein müssen wir wieder ein Stück zurückgehen, bis zum Anfang des letzten Aufstiegs. Dann halten wir uns aber rechts und umrunden den Aussichtstein unterhalb. Über die Wallfahrtskapelle führt der Weg wieder zurück zum Parkplatz.

       
Fotos von Links nach Rechts:Wallfahrtskapelle - der Bruderbrunnen - am Aussichtstein - Blick nach Haus i.W. - der Aussichtstein